Dies ist ein Beitrag zum Thema Arbeiten mit BdB at work im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat:
Zitat von indianerin
Hallo Botterblömcke,
danke für die Anteilnahme . Ja ich habs gefunden. Es ist prima. So was ...
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22.09.2011, 21:25 | #11 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 38
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01.10.2011, 19:08 | #12 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 164
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Hallo,
wie ist das denn mit BdB at work, erleichtert es die Arbeit wirklich? Ist es auch für Menschen wie mich, die nicht so ganz Computerfirm sind, erlernbar oder ist es sehr kompliziert? Und natürlich: was kostet es? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Herzliche Grüße Hanne |
02.10.2011, 11:36 | #13 |
Held der Arbeit
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 418
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Moin Hanne!
Ja, erleichtert die Arbeit ungemein...konnte es mir vorher auch nicht so wirklich vorstellen...kann es mir mittlerweile aber nicht mehr ohne vorstellen! Die Hauptfunktionen sind schon sehr verständlich...den Rest kann man sich step by step aneignen...das Handbuch gibts als pdf gratis zum download!...auch sehr verständlich! Ich habe die Mietversion...sind dann monatlich so bummelige 20 EUR!...lohnt sich allemal! Sonnigen Sonntach! Thorsten
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02.10.2011, 11:40 | #14 |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,860
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Hallo Hanne,
ob du mit dem Programm zurechtkommst musst du schon selber rausfinden. Du kannst auf der Anbieterseite Betreuung.de | Professionelle Betreuungssoftware alles über den Preis nachlesen und dir auch das At Work zum Ausprobieren runterladen. Ich möchte meine Arbeit sicherlich nicht mehr ohne eine unterstützende Software machen, aber welche die richtige für dich ist musst du halt mal ausprobieren. Gruß, Andreas
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02.10.2011, 11:50 | #15 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 164
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Dann werde ich mich da mal reinknieen. Alles was die Arbeit erleichtert, ist sinnvoll. Viele Daten und Formulare sind in meinem Fall im PC sicherer und ordentlicher verwahrt als auf meinem überladenen Schreibtisch.
Vielen Dank für die Antworten. Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und einen entspannten Einheitsfeiermontag |
02.10.2011, 11:58 | #16 |
Gehört zum Inventar
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,384
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14.10.2011, 21:52 | #17 | |
Forums-Geselle
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 232
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Zitat:
Kontakte pflege ich wegen der nicht möglichen Synchronisation Outlook--> At Work wiederum ausschließlich im at Work ein und synchronisiere das dann desöfteren mit Outlook. So habe ich alle Kontaktdaten auch gleich im Telefon (PDA). Allerdings stellte ich Anfangs fest, daß manchmal fehlerhaft synchronisiert wurde. Mal waren alle Kontakte doppelt im Outlook, mal wurde ein- und dieselbe Telefonnummer verschiedenen Ansprechpartnern zugeordnet usw. Deshalb lösche ich jetzt immer alle Kontakte restlos im Outlook und starte dann erst die Synchronisation im At Work. Nervig dabei ist, daß bei jedem Kontakt ein Geburtsdatum synchronisiert wird, auch wenn man im At Work keins eingetragen hat. So hat man dann eine unnötig aufgeblähte Outlook- Datenbank ("jährliche Ereignisse" im Kalender) mit hunderten von Leuten, die angeblich irgendwann im Januar im vierten Jahrtausend Geburtsag haben. Dieser Datenmüll läßt sich nach der Synchronisation glücklicherweise im Outlook recht unkompliziert in einem Rutsch wieder löschen. Da dieses ganze Synchronisationsprozedere immer 10- 15 Minuten in Anspruch nimmt, synchronisiere ich nicht täglich sondern nur, wenn mal wieder eine Anzahl neu hinzugekommener Kontakte dies lohnend erscheinen läßt. v. Geändert von volki (14.10.2011 um 21:55 Uhr) |
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