Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Arbeiten mit BdB at work

Dies ist ein Beitrag zum Thema Arbeiten mit BdB at work im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von indianerin Hallo Botterblömcke, danke für die Anteilnahme . Ja ich habs gefunden. Es ist prima. So was ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.09.2011, 22:25   #11
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von indianerin Beitrag anzeigen
Hallo Botterblömcke,

danke für die Anteilnahme . Ja ich habs gefunden. Es ist prima. So was steht aber nicht im Handbuch - zumindest habe ich nichts gefunden.

Und das Forum ist wirklich klasse. Danke an alle.

Gruß Indianerin


gerne
Botterblömcke ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:08   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 164
Standard

Hallo,

wie ist das denn mit BdB at work, erleichtert es die Arbeit wirklich? Ist es auch für Menschen wie mich, die nicht so ganz Computerfirm sind, erlernbar oder ist es sehr kompliziert? Und natürlich: was kostet es?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Herzliche Grüße
Hanne
Hanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:36   #13
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 418
Standard

Moin Hanne!

Ja, erleichtert die Arbeit ungemein...konnte es mir vorher auch nicht so wirklich vorstellen...kann es mir mittlerweile aber nicht mehr ohne vorstellen!

Die Hauptfunktionen sind schon sehr verständlich...den Rest kann man sich step by step aneignen...das Handbuch gibts als pdf gratis zum download!...auch sehr verständlich!

Ich habe die Mietversion...sind dann monatlich so bummelige 20 EUR!...lohnt sich allemal!

Sonnigen Sonntach!

Thorsten
__________________
Superthor! ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:40   #14
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo Hanne,

ob du mit dem Programm zurechtkommst musst du schon selber rausfinden.
Du kannst auf der Anbieterseite Betreuung.de | Professionelle Betreuungssoftware alles über den Preis nachlesen und dir auch das At Work zum Ausprobieren runterladen.

Ich möchte meine Arbeit sicherlich nicht mehr ohne eine unterstützende Software machen, aber welche die richtige für dich ist musst du halt mal ausprobieren.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:50   #15
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 164
Standard

Dann werde ich mich da mal reinknieen. Alles was die Arbeit erleichtert, ist sinnvoll. Viele Daten und Formulare sind in meinem Fall im PC sicherer und ordentlicher verwahrt als auf meinem überladenen Schreibtisch.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und einen entspannten Einheitsfeiermontag
Hanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:58   #16
Gehört zum Inventar
 
Benutzerbild von thomzim
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,336
Standard

Zitat:
Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
Viele Daten und Formulare sind in meinem Fall im PC sicherer und ordentlicher verwahrt als auf meinem überladenen Schreibtisch.
und die Sicherung der Daten nicht vergessen ( falls der PC mal ne Grätschemacht).
Gruß , und wunderherrliches, verlängertes Weekend,
thomzim
thomzim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 22:52   #17
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von indianerin Beitrag anzeigen
Hallo,

hab mal 'ne Frage zu BdB at work.

Kann ich die Kontaktdaten und die Aufgaben von Outlook irgendwie in die Software von BdB at work rüberholen?
Ich habe Anfangs auch lange mit der Synchronisation zwischen Outlook und At Work gekämpft - so richtig optimal läuft das leider nicht. Letztenendes habe ich mich entschieden, für Termine auschließlich Outlook zu nutzen, das finde ich persönlich ohnehin flexibler und übersichtlicher als den At Work - Kalender. Außerdem synchronisiert es sich automatisch über Exchange mit meinem PDA für unterwegs und mit meinem Rechner daheim. Fristen und Aufgaben lege ich aber im At Work an, die Checkliste für jeden Klienten ist da echt praktisch.

Kontakte pflege ich wegen der nicht möglichen Synchronisation Outlook--> At Work wiederum ausschließlich im at Work ein und synchronisiere das dann desöfteren mit Outlook. So habe ich alle Kontaktdaten auch gleich im Telefon (PDA). Allerdings stellte ich Anfangs fest, daß manchmal fehlerhaft synchronisiert wurde. Mal waren alle Kontakte doppelt im Outlook, mal wurde ein- und dieselbe Telefonnummer verschiedenen Ansprechpartnern zugeordnet usw.
Deshalb lösche ich jetzt immer alle Kontakte restlos im Outlook und starte dann erst die Synchronisation im At Work. Nervig dabei ist, daß bei jedem Kontakt ein Geburtsdatum synchronisiert wird, auch wenn man im At Work keins eingetragen hat. So hat man dann eine unnötig aufgeblähte Outlook- Datenbank ("jährliche Ereignisse" im Kalender) mit hunderten von Leuten, die angeblich irgendwann im Januar im vierten Jahrtausend Geburtsag haben. Dieser Datenmüll läßt sich nach der Synchronisation glücklicherweise im Outlook recht unkompliziert in einem Rutsch wieder löschen. Da dieses ganze Synchronisationsprozedere immer 10- 15 Minuten in Anspruch nimmt, synchronisiere ich nicht täglich sondern nur, wenn mal wieder eine Anzahl neu hinzugekommener Kontakte dies lohnend erscheinen läßt.

v.

Geändert von volki (14.10.2011 um 22:55 Uhr)
volki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39