Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Arbeits- Software

Dies ist ein Beitrag zum Thema Arbeits- Software im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich habe eine Frage, gibt es hier im Forum jemanden der Erfahrungen mit der Software von Pro Sozial hat? Ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.04.2012, 10:19   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Rhein Sieg Kreis NRW
Beiträge: 34
Standard Arbeits- Software

Ich habe eine Frage, gibt es hier im Forum jemanden der Erfahrungen mit der Software von Pro Sozial hat?

Ich arbeite jetzt seit ca. sechs Wochen mit dieser Software und würde gerne mehr darüber erfahren falls es andere gibt, die damit arbeiten. Danke

Schlenki
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist das Erträgliche an Ihr.
(Alfred Polger)
Schlenki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 01.04.2012, 11:07   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Hallo schlenki,

vielleicht solltest du noch sagen zu welcher Software du gerne etwas erfahren würdest, da die Firma mehrere verschiedene Produkte vertreibt.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.04.2012, 08:59   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Rhein Sieg Kreis NRW
Beiträge: 34
Standard Butler

Hallo, natürlich meine ich die Software Butler von Pro Sozial. Es gibt Butler Ehrenamt und Butler mit Abrechnungsmodul.

Wer kennt bitte diese Software und welche Erfahrungen sind damit verbunden.

Danke
Schlenki
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist das Erträgliche an Ihr.
(Alfred Polger)
Schlenki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.04.2012, 11:00   #4
Stammgast
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: OWL
Beiträge: 588
Standard

Moin,

falls Du Dich noch nicht durch diesen gelesen hast, findest Du dort noch hilfreiche Infos

Betreuersoftware



Grüße!
gonzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2012, 07:41   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Schlenki Beitrag anzeigen
Hallo, natürlich meine ich die Software Butler von Pro Sozial. Es gibt Butler Ehrenamt und Butler mit Abrechnungsmodul.

Wer kennt bitte diese Software und welche Erfahrungen sind damit verbunden.

Danke
Schlenki
Hallo Schlenki,

ich kenne butler ziemlich gut. Welche Fragen hast Du?

Soweit ich das einschätzen kann, sind die meisten Anwender mit butler sehr zufrieden. Der Support von prosozial wird immer wieder gelobt, weil man sich die Zeit nimmt für die Anliegen der Anwender und sich auch darauf einstellt, dass nicht EDV-Administratoren an der Hotline anrufen, sondern "ganz normale Menschen" - sprich, es wird jeder nach seinen Möglichkeiten unterstützt. Dabei hilft auch, dass die Hotline oft das Programm Netviewer zur Hilfe nimmt, um via Internet (nach Freischaltung) auf den Bildschirm des Kunden zu sehen und dann mittels Zeigepfeil sehr schnell erklären kann, wohin man klicken muss.

Viele Grüße
goholger
goholger ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.04.2012, 13:18   #6
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Rhein Sieg Kreis NRW
Beiträge: 34
Standard Vielen Dank

Ich bedanke mich für die Informationen, die ich selbst bestätigen kann. Mich hatte in erster Linie interessiert, ob es Betreuer gibt die mit dieser Software arbeiten und welche Erfahrungen sie damit haben.

Danke Schlenki
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist das Erträgliche an Ihr.
(Alfred Polger)
Schlenki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.04.2012, 20:28   #7
Einsteiger
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 10
Standard

Hallo Schlenki,
wir arbeiten im Büro schon seit 2008 mit der Betreuungssoftware "butler"
Ich selber kenn mich mittlerweile auch schon recht gut damit aus und werde sie wohl auch für mich verwenden.
Folgende Infos habe ich geschickt bekommen:
Zitat:
Aktuell bieten wir allen Existenzgründern im Bereich der Betreuung unser butler zur Nutzung an - neun Monate kostenfrei. Daneben bieten wir Ihnen in diesen neun Monaten auch unseren Service wie die regelmäßige Updates und Programmaktualisierungen, die fachliche Unterstützung und Beratung am Telefon, die Hotline innerhalb der Geschäftszeiten und den Online-Support über Net-Viewer - selbstverständlich auch kostenfrei. Nach den neun Monaten steht Ihnen Ihr butler und unser Service zum handelsüblichen Preis zur Verfügung.
Gruß Steffy
Steffy2510 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 30.04.2012, 08:50   #8
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Rhein Sieg Kreis NRW
Beiträge: 34
Standard Danke

Hallo Steffi, vielen Dank für Deine Hinweise und Infos, seit ca. einer Woche arbeite ich mit der Software Butler von Pro Sozial und lasse mich jetzt überraschen wie gut ich damit zurecht komme.

Gruß Schlenki
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist das Erträgliche an Ihr.
(Alfred Polger)
Schlenki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.05.2012, 14:53   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 4
Standard

Was für andere alternativen gibt es in Sachen Buchaltungsoftware noch?
tonitone ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 08.05.2012, 07:25   #10
Einsteiger
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 10
Standard

Hallo tonitone,
in erster Linie solltest du herausfinden, was eine Betreuersoftware für dich an Voraussetzungen erfüllen soll. Was ist dir wichtig in der Software bzw. auf was könntest du verzichten! Was kann dir die Arbeit erleichern wie beispl. ob ein GEZ Antrag von dir ausgefüllt wird, oder du ihn schon vorausgefüllt im Programm hast.
Was gibt es für Programme:
Das wohl bekannteste ist das BdB at work was unterschieden wird in Premium und Standard
Betreuung . de | BdB at work - Professonelle Betreuungssoftware hier kannst du dir genaue Informationen holen.

Dann gibt es die Betreuungssoftware butler von Prosozial. Hier könnte ich einiges schreiben, da wir tägl. damit arbeiten, auf Grund dessen kommt ein anderes Programm für mich nicht in Frage. Ich weiß wie es funktioniert und wo alles zu finden ist.
butler Berufsbetreuer - prosozial GmbH

Sicher man wird immer die einen oder anderen Vor- und Nachteile finden, wenn man die Programme miteinander vergleicht.
Bei butler habe ich beispl. auch schon den telefon. Kontakt gesucht und Ihnen Vorschläge für eine Erweiterung der Software gemacht!
Vorausgesetzt die Vorschläge sind sinnvoll, denkt Prosozial auf jedenfall darüber nach.

Gruß Steffy
Steffy2510 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39