Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Erfahrungen mit "Butler"

Dies ist ein Beitrag zum Thema Erfahrungen mit "Butler" im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich erwäge, mir die Betreuersoftware "Butler" zuzulegen. Gibt es hier entsprechende Erfahrungsberichte? mfg...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.07.2012, 12:42   #1
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,666
Standard Erfahrungen mit "Butler"

Hallo,

ich erwäge, mir die Betreuersoftware "Butler" zuzulegen. Gibt es hier entsprechende Erfahrungsberichte?

mfg
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 08:57   #2
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Rhein Sieg Kreis NRW
Beiträge: 34
Standard Butler

Hallo, ja ich arbeite zur Zeit mit der Butler von Pro Sozial und gleichzeitig teste ich die bdb at work.

Zur Butler kann ich sagen sie ist um einiges einfacher und nicht ganz so ausgeklügelt wie due bdb at work.

Je nachdem wie anspruchsvoll man nun ist, ist es Geschmacksache. Bei bdb at work lässt der Service sehr zu wpnschen übrig. Der ist bei Pro Sozial um einiges besser.

Ich habe letztendlich noch nicht entschieden mit welcher SW ich am Ende auf Dauer arbeiten werde.

Gruß Schlenki
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist das Erträgliche an Ihr.
(Alfred Polger)
Schlenki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:06   #3
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,666
Standard

Hallo,

Danke für die Info.
Bisher habe ich nur mit individuellen einfachen Anwendungen von MS Works gearbeitet und teste nun mal die spezielle Betreuer-Software. Mann, erscheint dies - zumindest anfänglich - umständlich und nervig.
Erster Gedanke: Macht dies überhaupt Sinn bzw. spare ich da letztendlich überhaupt (viel) Zeit? Das erinnert mich irgendwie an die öffentliche Verwaltung, wo man mit (neuer) EDV Personal einsparen wollte und hinterher dann mehr Leute einstellen musste, um diese zu bewerkstelligen.
Na ja, ich bin ja zugegebenermaßen auch keine große PC-Leuchte.

mfg
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 08:28   #4
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Rhein Sieg Kreis NRW
Beiträge: 34
Standard Software

Hallo Leute, also ich kann zum heutigen Tag nur eines über das Arbeiten mit der Software für Betreuer sagen:

Ich arbeite zum einen mit der Butler von Prosozial und zum anderen mit der bdb Atwork.

Beide habe ich lizensiert gekauft und muss mich letztendlich endscheiden, bei welcher der beiden ich bleiben möchte.

Die Butler ist relativ einfach zu nutzen und der Service (telefonisch) ist sehr gut.

Die bdb atwork gefällt mir vom Aufbau und der Informationsübersicht besser, aber der Service ist unter aller Sau. Wenn man die Hotline anruft, wird man sehr schnell zurückgerufen nachdem man seine Kundennummer auf Band hinterlasen hat, aber es wird einem deutlich der Eindruck vermittelt, noch was ? Sonst lese doch einfach die Gebrauchsanweisung.
Zumal die Software seit einigen Tagen nachdem ich das neue Update aufgespielt habe, Fehlermeldungen bringt. Jetzt muss ich die Fehlermeldungen per Screenshot festhalten und an die Firma übersenden.

Na mal sehen wie es weiter geht. Letztendlich muss jeder selber entscheiden, mit welcher SW er besser zurecht kommt.

Gruß Schlenki
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist das Erträgliche an Ihr.
(Alfred Polger)
Schlenki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40