Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Software für den Mac

Dies ist ein Beitrag zum Thema Software für den Mac im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Danke, agw!! Über andere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen......


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.12.2012, 15:29   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Hannover/Niedersachsen
Beiträge: 72
Standard

Danke, agw!!

Über andere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...
marza ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 20:13   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Gera
Beiträge: 21
Standard

Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung :P

Gibt es hier neue Erkenntnisse? Hat jemand Erfahrungsberichte zu gegebenenfalls guter Software für?

Im Appstore gibt es eine Datenbank "Ninox Database". Hat jemand schon mal eine Datenbank (muss ja nicht die sein) für die Tätigkeit als Betreuer verwendet?

Ich habe über meinen Mac die VirtualBox (mit Windows 10) und habe dort Bd at work Ehrenamt installiert. Die Anwendung finde ich gut. Jedoch wollte ich mich mal damit beschäftigen ob die Tätigkeit auch über eine andere Software (über Mac direkt) gut verwalten kann.
DerSchakal ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 09:09   #13
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.12.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 50
Standard kBetreuungsManager

Hallo, ich habe die oben genannte Software. Es ist ein Software, die immer weiter entwickelt wird. Der Programmierer scheint interessiert an der Usermeinung, gibt Support und es gibt eine share-ware zum ansehen für ich glaube bis zu 8 oder 10 Betreuten. Die Kaufversion hält sich preislich auch in Grenzen. Ich finde sie gut, weil sie meine Anforderungen (Kontendaten übertragen, Rechnungslegung erstellen, Betreute und Termine sowie Fristen verwalten) erfüllt. Schau es dir einfach mal an.
Gruß SIris
__________________

in der Ruhe liegt die Kraft
S.Iris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 23:18   #14
Einsteiger
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Gera
Beiträge: 21
Standard

Super! Vielen Dank. Das Programm gibt es ja tatsächlich für Mac Werde ich mir gleich mal holen und testen.
DerSchakal ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 14:10   #15
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 33
Standard

Was war am Ende ?
chriss1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 14:13   #16
Neuer Gast
 
Registriert seit: 07.04.2020
Beiträge: 1
Standard Suche Betreuersoftware für Mac/Apple Produkte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und richte mir gerade den Arbeitsplatz ein.

Hat jemand eine Empfehlung, ob oder welche Betreuungssoftware über Apple Produkte (vorrangig MacBookAir und IPhone) ohne Probleme läuft?

Bisher finde ich alles nur für Windows.

Vielen Dank und beste Grüße

ChristinaK
ChristinaK ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 10:00   #17
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 3,938
Standard

Das hier ist m.W. Neben der bereits weiter oben Erwähnten (https://kbetreuungsmanager.knetsoft.de/ ) die einzige weitere direkt im Mac lauffähige Software: justCare - Betreuungsmanagement leicht gemacht - die Betreuersoftware für alle

Kenne keine Erfahrungsberichte dazu.

Allerdings kann man alle Windows-Softwaren auf dem Mac mit einer Virtualierungssoftware laufen lassen, am bekanntesten ist wohl Parallels. Es gibt sogar eine kostenlose Virtualisierung: Virtualbox. Man braucht natürlich eine Windows-Lizenz, denn das wird ja dann als virtuelles Betriebssystem installiert.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:43   #18
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard

Die genannte Software justcare habe ich versucht auszuprobieren. Ich finde sie verspricht einen guten Ansatz, durch einen klaren und gut strukturierten Aufbau und Funktionsumfang sowie Ablauf. Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen (z.B. derzeit keine mehrseitigen Briefe möglich). Auf eine Integration mit einer Bankingsoftware wird ebenso verzichtet, das hat mich aber in einer anderen bekannten Windows Betreuersoftware auch nicht überzeugt. Preis finde ich auch ok.

Allerdings habe ich es bisher nicht erfolgreich installieren können. Die Software scheint jung zu sein. Ich habe dem Entwickler Rückmeldungen gegeben, es wurde wiederholt rasch reagiert. Da ich zwischendurch die Lust verloren hatte, weil es nicht funktionierte, steht ein weiterer Versuch noch aus.

Ich überlege derzeit auch, was ich mache. Entweder Mac und Virtualisierung, wobei ich trotz der Kosten Parallels dem Bootcamp vorziehen würde oder direkt Windows. Die vorgefunde Softwaresituation auf Mac hat mich bisher eher "abgeschreckt". Wenn justcare ordentlich laufen würde, wäre es eine gute Alternative denke ich.

Fürs Smartphone gibt es nichts konkretes (neben Standards wie Office, Passwortverwaltung, Banking/Tan Apps etc.). Auch die eine Betreuung "App" ist einfach nur richtig schlecht. Weil es keine richtige App ist.
brumm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 16:49   #19
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 3,938
Standard

Hallo, Parallels und das kostenlose Virtualbox haben nahezu den gleichen Funktionsumfang. Für Parallels spricht eigentlich der Herstellersupport. Bei mir läuft Virtualbox seit vielen Jahren ohne jede Probleme. Es gibt für den Mac auch ein kostenloses Bankingprogramm: Pecunia.

Boot Camp hat den Nachteil, dass man alle Programme (also insbes Office) doppelt benötigt. Man hat ja dann einen vollwertigen Windowsrechner auf dem Mac.

Liegt das Installationsproblem für Just Care vielleicht an der Mac-OS-Version (zu alt oder zu neu)? Ich weiß, dass man auch in den Systemeinstellungen unter Sicherheit was verstellen muss, um Programme installieren zu können, die nicht aus dem Appstore stammen. Auf diese Weise sollen Virenattacken unterbunden werden.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 13:55   #20
Club 300
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 316
Standard

Weder nutze ich Mac noch das gleich umschrieben Programm, aber:


Gabs da nicht einen der "Platzhirsche", die ein Umfangreiches Betreuungspürogramm als "software as a service", also als Browserlösung und damit Platformunabhängig anbieten?

So eine persönlicher Diener ist mir zu hochpreisig, ist aber etabliert, bietet tatsächlich Mehrleistung (keine Sorge wegen Backup und Updates) und sollte auch mit Äpfeln kein Problem haben.
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mac, software

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37