Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Software für den Mac (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/8138-software-mac.html)

Solarschiff 16.09.2012 07:47

Software für den Mac
 
Hallo, gibt es auch gute Betreuungssoftware für den Mac? Oder wie löst ihr die Herausforderungen, wenn ihr nicht unter Windows arbeitet?

agw 16.09.2012 10:55

Moin,

leider gibt es nichts für Mac User.

Ich hab daher At Work auf Parallels laufen.

Funktioniert problemlos.

Gruß,
Andreas

Solarschiff 17.09.2012 06:52

das habe ich befürchtet... Ich wollte eigentlich nicht mit Parallels arbeiten. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Andilein 26.09.2012 11:56

ja, leider gibt es keine ausgesprochene Betreuungssoftware für den Mac, schon gar nicht an deutsche Rechts- und Arbeitsverhältnisse angepasste. der Markt ist sicher viel zu klein.
um eine Virtualisierungsmaschine wie Parallels kommt man in dem Fall wohl nicht herum.
zu Parallels gibt es auch noch so einige Alternativen wie VMware Fusion, VirtualBox, Apple Boot Camp oder CrossOver.
aus persönlicher Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass "at work" unter Parallels wirklich super läuft.

Grüße!

Solarschiff 27.09.2012 06:20

Danke für das Posting.

goholger 28.09.2012 00:49

auch butler läuft unter Parallels
 
bei mehreren Betreuern so im Einsatz

marza 05.12.2012 10:21

Zitat:

Zitat von Andilein (Beitrag 65761)
ja, leider gibt es keine ausgesprochene Betreuungssoftware für den Mac, schon gar nicht an deutsche Rechts- und Arbeitsverhältnisse angepasste. der Markt ist sicher viel zu klein.
um eine Virtualisierungsmaschine wie Parallels kommt man in dem Fall wohl nicht herum.
zu Parallels gibt es auch noch so einige Alternativen wie VMware Fusion, VirtualBox, Apple Boot Camp oder CrossOver.
aus persönlicher Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass "at work" unter Parallels wirklich super läuft.

Grüße!

Hallo,

ein Freund und Kollege hatte at work mit Parallels probiert und massive Probleme mit dem Schreibprogramm gehabt.
Allerdings hatte er Win XP und eine ältere Version von Paralles.
Welche Windows und Parallel Versionen nutzt Ihr??
Lief es wirklich so problemlos??
Der neue imac lockt mich, habe aber bisher keinerlei Erfahrung mit dem System.

Danke vorab.

Gruß, Marza

agw 05.12.2012 10:56

Hallo marza,
bei mir läuft XP SP3 auf Parralels 7.0.15107 unter Mac OS 10.7.5
Geht an sich problemlos.

Beim neuen IMac stört mich extrem das er kein DVD Laufwerk mehr integriert hat, deshalb werde ich wohl beim alten Modell bleiben.

Gruß,
Andreas

marza 05.12.2012 13:01

Das DVD Laufwerk nutze ich ca alle 3 Monate.
Das wäre für mich kein Hinderungsgrund.
Ist Mac Os eigentlich auch deutlich langsamer, wenn
Parallel Desktop läuft?

agw 05.12.2012 14:18

Zitat:

Zitat von marza (Beitrag 67724)
Ist Mac Os eigentlich auch deutlich langsamer, wenn Parallel Desktop läuft?

Das kommt halt drauf an wieviel Speicher der Mac hat und welche Speichermenge du dem Parallels gönnst.

Aber bei normalem Arbeiten wird der Betrieb von Parallels nicht auffallen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39