Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Erfahrungen mit der aktuellen BT-Professional Software? (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/9014-erfahrungen-aktuellen-bt-professional-software.html)

dwölmer 13.08.2013 12:56

Also ich nutze bdb, die Ehrenamtsversion und komme damit ganz fantastisch zurecht. Besonders gut finde ich dabei, die vorgegebenen Checklisten und Dokumente. So nutze ich den Erstgesprächsbogen und die CL bei Übernahme einer Betreuung... Da hat man dann einen sehr guten Überblick und vergisst auch nichts zu erfragen oder herauszufinden. GErade als "NEuling" ist das wirklich viel Wert...
Ansonsten muss man sich ziemlich damit beschäftigen um sich ans Handling zu gewöhnen... Aber das ist glaube ich bei allen Programmen der Fall...

Lg

Jade 02.05.2014 10:02

Hey Leute,

ich arbeite auch mit BT-Professional und mich würde interessieren, welche Bankübertragungssoftware ihr benutzt - welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt?

Viele Grüße

jade

NicoleP 17.11.2014 12:43

Hallo zusammen,

da ich mich auch vor allem für das bt-professional interessiere, würde ich gern mal TaRe fragen:
was ist denn bei deiner Schulung im letzten Jahr raus gekommen?
Du wolltest hier kurz Rückmeldung geben.

Und bist du generell immer noch zufrieden mit dem Programm, du hast es ja inzwischen einige Zeit in Benutzung.

Und an sigg: bist du bei bt-professional geblieben?

Danke und Gruß, Nicole :)

TaRe 22.11.2014 06:39

Hallo NicoleP,
also die Inhalte der Ganztages-Schulung zum Programm waren so umfangreich, dass ich eine detaillierte Beschreibung hier nicht unterbringen kann. Und das war erst die Einsteiger-Fortbildung. Es gibt noch eine Schulung für fortgeschrittene Anwender.
Jedenfalls kann ich die Teilnahme nur empfehlen! Die Kosten halten sich im Rahmen und der Nutzen ist einfach viel größer als der Aufwand. Schneller kann man das Programm in seinen wichtigsten Funktionen nicht kennenlernen und bekommt zu seinen Fragen gezielte Anleitungen, die man sofort nachvollziehen kann.


Die Firma Schucht (scheint wirklich ein Ein-Mann-Betrieb zu sein)arbeitet wohl auch mit anderen kleinen Anbietern zusammen, wenn es um Vertretungen geht. Genaue Aussagen habe ich nicht bekommen können, ich habe aber auch nicht "nachgebohrt".


Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit dem Programm, es läuft gut und stabil, die Updates kommen regelmäßig, die Installation ist simpel und bei Problemen gab es bislang immer kostenlosen Support "vom Chef", den ich telefonisch gut erreichen konnte.


Banking-Software benutze ich nicht, da meine Klienten keine Online-Konten haben (und wollen) - von der Schulung her weiß ich aber, dass mit dem Programm viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. StarMoney wurde von den anderen Teilnehmern favorisiert. Herr Schucht hilft da aber sicher gern mit Infos weiter. Anrufen und nachfragen.


Also, ich kann sagen, dass ich den Kauf des Programms auch nach längerer Nutzung nicht bereut habe und die Software mehr Funktionen bietet, als ich je nutzen werde. Dass es das Ganze zu einem überschaubaren Preis gibt und der Support wirklich gut ist, kann ich es rundum empfehlen. Und den "Sicherheitsaspekt" (was wäre, wenn die Firma pleite geht) hänge ich nicht so hoch, denn das kann auch bei größeren Unternehmen vorkommen...
Bei Herrn Schucht hatte ich bislang immer das Gefühl, dass er genau weiß, was er tut und er arbeitet ständig an Verbesserungen und Anpassungen des Programms, die er dann als Update zur Verfügung stellt. Dies erfolgt viel schneller, als bei den großen Anbietern - und das sehe ich als klaren Vorteil an. Die Rückmeldungen und Wünsche der Teilnehmer aus der Schulungsveranstaltung waren ein paar Wochen später umgesetzt und als update verfügbar. Ob butler das kann, wage ich zu bezweifeln.


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Jetzt wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
TaRe

EFB 22.11.2014 12:22

Hallo, ich nutze das bt professional seit fast 3 Jahren und bin hochzufrieden. Auch mit dem Support.

Als Bankensoftware nutzen wir Starmoney, aber nicht für Überweisungen, die mache ich von den einzelnen Konten aus online.

Ein Problem, das wir hin und wieder haben, ist, dass Starmoney die Umsätze bei den Banken anders abruft, als diese in den Auszügen stehen. Ausser bei einer Bank, die auf den Auszügen innerhalb eines Buchungstages aufsteigend nach Betrag sortiert, haben wir keine Probleme mit dem Export.

Sehr angetan bin ich von dem Vergütungsteil und Vermögensverzeichnis.

Was mir ein bisschen fehlt, ist die Möglichkeit, aus dem System heraus Weiterbewilligungsanträge oder Sozialhilfeanträge zu stellen. Aber das ist nur ein kleines Manko.

lg
efb

Hypnotist 17.11.2021 16:29

Aktuell: Erfahrungen bei der Installation und Einrichtung
 
Guten Tag zusammen,

ich habe das BT-Professional in der aktuellen Version erstmalig installiert. Aufgrund von Empfehlungen habe ich dann gleichzeitig Starmoney Professional in der aktuellen Version installiert.

Vorab: Beide Programme sind echt nahezu selbsterklärend, habe ich festgestellt. Für die Betreuung hatte ich vorher Plesoft BTG angetestet, habe mich aber aufgrund der Möglichkeit zur direkten Einbindung von Starmoney für BT-pro entschieden.

Als ich jedoch versucht habe, die Verbindung zwischen den beiden herzustellen, bin ich kläglich gescheitert. Also Anruf bei der Hotline - Mailbox. Aber - was ich von anderen Hotlines nicht kenne - nach einer halben Stunde wurde ich zurückgerufen, und man ging Schritt für Schritt mit mir durch - bis es funktioniert hat. Bin gespannt, wie sich das jetzt bewährt...

Liebe Grüße aus der Eifel,

Ralf

Christian Martens 18.11.2021 16:03

moin Ralf,

Zitat:

Zitat von Hypnotist (Beitrag 137697)
Also Anruf bei der Hotline - Mailbox. Aber - was ich von anderen Hotlines nicht kenne - nach einer halben Stunde wurde ich zurückgerufen, und man ging Schritt für Schritt mit mir durch - bis es funktioniert hat.

Genau diesen Ablauf habe ich dort auch schon mehrfach erlebt, ich komme damit gut klar.

Unschön ist jedoch, dass ein paar bugs und Unschönheiten noch immer nicht behoben sind, obwohl ich sie schon vor zwei/drei Jahren mit der hotline besprochen habe...

Was nicht heißt, dass bt-professional überwiegend buggy ist, ganz im Gegentum, aber es ist eben nicht perfekt.

Christian Martens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39