Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Software nur für Vergütungsanträge (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/9735-software-nur-verguetungsantraege.html)

sonnenandrea 28.10.2013 15:09

Software nur für Vergütungsanträge
 
Hallo,

gibt es eine Software nur für Vergütungsanträge?

Ich arbeite ohne Betreuungssoftware also nur mit Word, Excel, etc. und das ist ok so. Aber für die Vergütungsanträge wäre eine Software schon praktisch.

Danke für Tipps!

Leuchtturm-H 29.10.2013 13:26

Ich kann Dir da BtG-mini von dem guten Herrn Pledel benennen. Ist aber nicht für Ehrenamtliche gedacht sondern für Berufsbetreuer. Laut seiner Info ist das Programm bis 35 Betreuungen kostenlos zu nutzen, drüber kostet es ..... Euro. Hier ist die Seite:



Leider ist mir kein anderes Programm bekannt sonst hätte ich weitere benannt.

Der Leuchtturm

sonnenandrea 29.10.2013 14:41

hallo und danke für den tipp!

Solarschiff 30.10.2013 05:39

Danke.
 
so etwas habe ich auch gesucht. DANKE.

Und jetzt müsste es so etwas nur noch für den Mac oder einfach "nur" online geben. Dann wäre es perfekt. Aber da ist nichts, oder?

Leuchtturm-H 30.10.2013 09:27

Moin Rene,

ich habe lange und intensiv nach einer Software gesucht. Da ich selber gern mit Linux gearbeitet hätte habe ich auch dort intensiv gesucht. Es gibt ein Programm für Anwälte. fage mich aber nicht mehr nach dem Namen. Aber evtl wirst du in dem Bereich fündig wenn es um Mac geht?

In guter Hoffnung :wink3:

Der Leuchtturm

Solarschiff 30.10.2013 14:21

aha, gibt es also doch noch mehr Windows-Verächter.

OK, ich schaue mal. Danke für den Tipp.

Leuchtturm-H 30.10.2013 15:50

Moin Rene

Windows ist nicht gerade mein Traumprogramm. da ich aber im bereich Musik und als betreuer mit so spezieller Software und Treiber zu tun habe habe ich mich jetzt schlagen lassen und sogar auf Win 7 aufgerüstet :-)

Für Mac schau mal hier.... ist angeblich für 50 Fälle kostenlos?



Ob das was ist, weiss ich aber nicht. :h9yboredom:

Der vom Leuchtturm

Solarschiff 30.10.2013 16:16

äh, entweder sehe ich es nicht richtig oder der Link ist falsch. Unter: a-jur.de wird nur eine Windowssoftware angepriesen. Kannst du bitte noch mal schauen? Danke.

Leuchtturm-H 31.10.2013 12:13

Moin Rene,

unter dem Link Systemvoraussetzungen steht als letzter Satz:

Auf Apple-Rechnern wird eine Windows-Installation über bootcamp oder Parallels Desktop vorausgesetzt.

ich bin leider kein Apple-Kenner, aber nicht das nachher irgendwer sagt ich hätte was sagen sollen ..........:wink3:

Grüße vom Leuchtturm

Solarschiff 31.10.2013 14:25

Ach so. DAs ist nicht das was ich suche. In dem Fall wird Windows als zweites Betriebssystem auf den Mac gespielt und dann arbeite ich wieder unter Win. Ne, das will ich nciht so gern. Dennoch danke für deine Mühe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39