Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Testen (https://www.forum-betreuung.de/testen/)
-   -   Wie geht das mit dem Zitierungsrahmen (https://www.forum-betreuung.de/testen/1684-geht-zitierungsrahmen.html)

Kohlenklau 20.08.2009 21:04

Hallo,

klickt doch einfach mal unten auf "Zitieren" und schaut Euch an, was die Technik am Anfang und am Ende des zitierten Beitrags erzeugt. Damit wird das Prinzip dann hoffentlich klar.

Gruß
Kohlenklau

NaDa 20.08.2009 21:11

Zitat:

Zitat von Tina L. (Beitrag 13007)
Du gehst beim Antworten unten rechts einfach auf Zitieren ;)

..oder Du markierst entsprechende Zeilen mit der rechten Maustaste und setzt es mit dem 4. Zeichen oben rechts, 2. Spalte, ein.

oder geht`s vielleicht doch?
Super es scheint das war`s endlich.
Danke und liebe Grüße
NaDa

zeiten 16.08.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Annatevka67 (Beitrag 40236)
Das muss es doch jetzt sein!

uhttp://1.1.1.1/bmi/www.forum-betreuu...ilies/a040.gifff, da bin ich aber froh, ich hab oben erst gedacht, du machst das forum kaputt.:foenyou:

kannst du auch deine smilies im antwortfenster sehen? falls nicht, würde ich dir was über wysiwyg erzählen. :giggleswe:

Annatevka67 17.08.2010 20:15

Zitat:

ich hab oben erst gedacht, du machst das forum kaputt.
Ja, oder??? :clapping2: Hat richtig Spaß gemacht, wer weiß was ich hier noch so probiere :LOL:

War auch mal lustig sich "hier unten" mit sich selbst zu "unterhalten"...


Zitat:

kannst du auch deine smilies im antwortfenster sehen?
Doch, ich sehe so 12 Smileys rechts im Fenster + ich kann dann noch weitere in ein "Extra-Fenster" schalten, ist schon schick!
(Vermutlich sind dann ja die WigiWAS(?) die Teile im anderen Fenster)

:winke: Annatevka

Doro 13.08.2011 19:18

versuch ist es wert
 
mal schauen

klappt nicht so recht kenne das nur von Word mit kopieren und einfügen, fehlt mir hier

Doro 13.08.2011 19:27

[[code]QUOTE=Kohlenklau;26403]Hallo,

klickt doch einfach mal unten auf "Zitieren" und schaut Euch an, was die Technik am Anfang und am Ende des zitierten Beitrags erzeugt. Damit wird das Prinzip dann hoffentlich klar.

Gruß
Kohlenklau[/QUOTE]


Na hat wohl was mir Rautetaste zu tun aber kapiert hab ichs immer noch nicht recht...)

michaela mohr 13.08.2011 19:44

Hi Doro, das ist nicht so schwer, also weiterüben.:wink3:

Du gehst im Beitrag unten rechts auf den Button "zitieren" oder Du markierst mit der linken Mausstaste den (Ab)satz den Du zitieren möchtest.
Dann geht das Kästchen zum Schreiben auf.
Dort siehst Du ganz oben: Titel und darunter zwei Zeilen wegen der Schriftgrösse usw.
In dieser zweiten Zeile von rechts -vier Zeichen zurückgezählt- ist ein Zeichen das sieht aus wie ein Blatt (nicht der Briefumschlag, das nächste)
Das klickst Du an und dann kommt zwei Mal quotequote. Dazwischen fügst Du dann Deinen kopierten Text ein.

Hier im Testbereich kannst Du Dich so lange ungeniert austoben bis es klappt- nur Mut:a040:

Wittgenstein 15.08.2011 09:54

Zitat:

kommt jetzt der blaue Rahmen ?
Wenn du ein Absatz zitieren willst, streich einfach mit der linken Maustaste über den Satz, der Abschnitt wird dann hier rot hinterlegt, bleibe mit dem Pfeil der Maustaste in dem farblichen hinterlegten Feld und drücke die rechte Maustaste, dann geh auf kopieren. Der Satz bleibt dann in der Zwischenablage. Wenn du jetzt auf Antwort gehst, sind ja oben allerhand Zeichen, von rechts aus das vierte Feld, anklicken dann erscheint [quote //quote ] dazwischen was ich jetzt fett markiert habe, setzt du mit der rechten Maustaste an, klicken und dann öffnet sich wieder ein Fenster geh auf Einfügen und der in der Zwischenablage gespeicherte Satz wird zitiert.

tomte 27.02.2012 13:36

holy smoke, isset dat hier ?also auf 10 zeichen erweitern , jo
Zitat:

Zitat von michaela mohr (Beitrag 53597)
Hi Doro, das ist nicht so schwer, also weiterüben.:wink3:

Zitat:

Du gehst im Beitrag unten rechts auf den Button "zitieren" oder Du markierst mit der linken Mausstaste den (Ab)satz den Du zitieren möchtest.
Dann geht das Kästchen zum Schreiben auf. oder hier reinschreiben ?
Dort siehst Du ganz oben: Titel und darunter zwei Zeilen wegen der Schriftgrösse usw.
In dieser zweiten Zeile von rechts -vier Zeichen zurückgezählt- ist ein Zeichen das sieht aus wie ein Blatt (nicht der Briefumschlag, das nächste)
Das klickst Du an und dann kommt zwei Mal quotequote. Dazwischen fügst Du dann Deinen kopierten Text ein.

Hier im Testbereich kannst Du Dich so lange ungeniert austoben bis es klappt- nur Mut:a040:


Geranie 01.09.2012 21:30

Wie kann man aus einem Text mehrere Zitate kommentieren?
 
Wenn du ein Absatz zitieren willst, streich einfach mit der linken Maustaste über den Satz, der Abschnitt wird dann hier rot hinterlegt, bleibe mit dem Pfeil der Maustaste in dem farblichen hinterlegten Feld und drücke die rechte Maustaste, dann geh auf kopiWenn du ein Absatz zitieren willst, streich einfach mit der linken Maustaste über den Satz, der Abschnitt wird dann hier rot hinterlegt, bleibe mit dem Pfeil der Maustaste in dem farblichen hinterlegten Feld und drücke die rechte Maustaste, dann geh auf kopieren.eren.


wenn ich jetzt was dazu schreiben will und später nochmal eine Passage kommentieren möchte, gehe ich wieder auf Einfügen. Ich muss aber immer ganze Texte einfügen und die Passagen löschen, die ich nicht brauche, oder?

Wenn du ein Absatz zitieren willst, streich einfach mit der linken Maustaste über den Satz, der Abschnitt wird dann hier rot hinterlegt, bleibe mit dem Pfeil der Maustaste in dem farblichen hinterlegten Feld und drücke die rechte Maustaste, dann geh auf kopieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39