Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Wohnungs- und Heimangelegenheiten - Immobilien (https://www.forum-betreuung.de/wohnungs-heimangelegenheiten-immobilien/)
-   -   Zutritt zum Haus (https://www.forum-betreuung.de/wohnungs-heimangelegenheiten-immobilien/14293-zutritt-haus.html)

nott 10.02.2017 09:38

Zutritt zum Haus
 
Hallo,

ich bin noch recht neu dabei und habe daher ein paar Anfängerfragen.
Ich habe eine Klientin die vom KH jetzt in die Kurzzeitpflege kommt.
Sie war ein paar Wochen im KH. Zu meinen Angelegenheiten gehören auch die Wohnungsangelenheiten. Die alte Dame möchte mir nicht den Schlüssel für ihr Haus geben. Nachbarn die sich um das Haus kümmern etc. gibt es nicht. Welche Möglichkeiten habe ich nun mich um das Haus zu kümmern. Ich würde gerne nach dem Rechten sehen, läuft die Heizung, alles Einbruchsicher etc.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank

Imre Holocher 10.02.2017 14:05

Moin moin

Frage doch mal die Betreute, ob sie Verwandte oder Freunde hat, die Du bzw. sie bitten kann, mal nach dem Rechten zu sehen.
Wenn nicht, dann frage sie, wie sie denn selber sicherstellen will, das in der Wohnung alles ok ist.

MfG

Imre

nott 10.02.2017 14:11

Hallo Imre,

Danke für die Antwort.
Ist bereits erfolgt. Mit den Nachbarn ist das Verhältnis zerstört. Da hat sie alle Schlüssel eingesammelt. Die Klientin selbst sieht da kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39