Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 (https://www.forum-betreuung.de/beitraege-rechtsfragen-2015/)
-   -   Was darf eine Wohnungsauflösung kosten? (https://www.forum-betreuung.de/beitraege-rechtsfragen-2015/4274-darf-wohnungsaufloesung-kosten.html)

Frankonian 27.04.2010 15:12

Was darf eine Wohnungsauflösung kosten?
 
Hallo,
möchte für eine anstehende Wohnungsauflösung professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sicherlich Einzelfallabhängig was das kosten darf. Normaler Haushalt, Einrichtung tlw.50 Jahre alt. 60 qm. Vielleicht kennt trotzdem jemand "normale" Quadratmeterpreise - handelt sich um den Großraum Nürnberg.
Will dann Festpreis vereinbaren.

Rudi 27.04.2010 16:18

Hallo Frankonian

Wie du die Wohnungsauflösung organisierst, ist letztlich dein Geschick.
Es gibt hier zwei Unternehmen die dabei eng mit den Betreuer zusammenarbeiten, um die Wohnung zu entsorgen.
Mitunter kann das Mobiliar noch verwertet werden und von dem Ertrag die Renovierung bezahlt werden.

Ich kann dir nur empfehlen die Kollegen in deiner Region zu fragen, mit welchen Unternehmen und zu welchen Konditionen die Auflösungen gemacht werden können.

Denk drann, dass du keine Verträge eingehen darfst, die der Betroffene nicht bezahlen kann. Wenn er kein Geld hat, musst du die Wohnung eben unrenoviert an den Vermieter zurückgeben und er muss die Kosten dann gg. den Betroffenen geltend machen.

Gr. Rudi

AndreasLübeck 27.04.2010 16:25

Hallo,

wenn das gewerblich gemacht wird - nicht unter 600 Euro, jedenfalls hier vor Ort. Das ist aber schon wirklich günstig, ich würde eher mit 900 - 1200 Euro rechnen.

Gruss

Andreas

Frankonian 27.04.2010 20:04

"Es gibt hier zwei Unternehmen die dabei eng mit den Betreuer zusammenarbeiten, um die Wohnung zu entsorgen."

"Ich kann dir nur empfehlen die Kollegen in deiner Region zu fragen, mit welchen Unternehmen und zu welchen Konditionen die Auflösungen gemacht werden können."

Vielen Dank für die Hilfen-bitte dennoch um Aufklärung. Beziehen sich die Unternehmen auf meine Region und wie heissen sie ggfs.

Ich mache dies im Übrigen das 1.Mal und bin kein Berufsbetreuer:
a) ich kenne daher keine Kollegen
b) sollte ich welche eruieren können, werden mir die wohl kaum helfen

Rudi 27.04.2010 21:40

Hallo Frankonia

Mit "hier zwei Unternehmen" meinte ich in "meiner" Region.
Das eine ist eines, welches mit Altmöbeln handelt, das andere ein Reinigungsunternehmen für Gebäude.

Frag doch einfach mal bei der Betreuungsbehörde nach, die dir sicherlich einen Kollegen benennen können, der dir helfen wird.

Viel Erfolg
Gr. Rudi

Frankonian 28.04.2010 12:32

Danke Dir. Gute Zeit.

Isabelle 28.04.2010 13:38

ich hab bei der Betreuungsbehörde nachgefragt. Die konnte mir gleiche eine ganze Liste aushändigen. Auch für schwere Fälle und die Adresse eines Kammerjägers für alle Fälle ;)

Viele Grüße
Isabelle

Frankonian 29.04.2010 11:22

Hallo
Isabelle , vielen Dank.

Gilla 29.04.2010 12:03

Für eine gewerbliche Entrümpelung, ca. 100 qm, 2. Obergeschoß, kein Aufzug, einschl. Container und Entsorgung
ca. 1500,00 €

MurphysLaw 29.04.2010 12:46

Hallo Frankonian,

habt ihr bei euch in der Stadt vielleicht Zuverdienst-Stellen?
Ich arbeite bei einer solchen und wir führen u.a. auch Entrümpelungen durch.
Falls ihr sowas habt, frag doch mal dort an, ist in der Regel auch billiger als bei gewerblichen "Normalen".

Gruss,
MurphysLaw


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39