Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wer kann uns helfen???

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wer kann uns helfen??? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hier in diesem forum habe ich schon öfters was geschrieben ,weil ich meine /unsere Situation ohne rechtlichen Beistand als ausweglos ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.05.2010, 11:40   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 18
Standard Wer kann uns helfen???

Hier in diesem forum habe ich schon öfters was geschrieben ,weil ich meine /unsere Situation ohne rechtlichen Beistand als ausweglos bezeichne .

Ich fange mal an ,wird etwas länger .(lol)
-Mein Verlobter lebt in einem Seniorenheim und fühlt sich dort nicht mehr wohl .weil

-Sein Betreuer ihm sämtliche Hife untersagt Beispiel :er ruft seinen Betreuer wegen Geld an ,dieser legt auf ,mehrere Minuten später ruft er auf dem wohnereich an und kündigt seinen Besuch an ,kommt aber zum Verabredeten Termin nicht und läßt sich "durch die dame vom Sozialdienst entschuldigen .
- kündigt an das er seinen Mandanten die Ausflüge mit mir zu sperren da mein Auto angeblich "Verkehrsuntüchtig und zu alt sei .
-erpresst mich im Winter über die Pdl (er selbst nicht ) ,das er mir eine Einstweilige Verfügung gegen mich und meine Besuche bei ihm zu unterbinden da ich ihm angeblich "nicht bekomme ".
- läßt über den sozialdienst ausrichten "Ihm ist zu Ohren gekommen ,ich möchte seinen Betreuten nach Dänemark entführen ",darraufhin wurde ich wegen einer ziemlich "erpresserischen Unterredung ins Sozialdenstbüro gerufen .
Hat wahrscheinlich auch in der werkstatt angerufen in der mein wagen zuerst repariet werden sollte ,und fragte "was denn der blaue mitsubishi macht . Leider hab ich keine eweise da der werkstattmeister nix sagen wollte ,wer da angerufen hat .
Die reperatur wurde auf diesen anruf hin ne woche nach hinten geschoben da hab ich die werkstatt gewechselt und nun ist der wagen wieder "klar" .
- Mein V möchte seine Krankenkassenkarte und seinen personalausweis ausgehändigt haben ,aber "Ich darf mich "u nichts mehr kümmern " und "ER " ist an demenz erkrankt .
-Mein V bekommt noch nichtmal den regulären Taschengeldsatz von 96 ausgehändigt die aussage vom sozialdienst angeblich om Betreuer: "Herr S(Name gefälscht) ich soll ihnen von Ihrem Betreuer ausichten sie haben Schulden und es gibt kein Taschengeld .
- Mein V. muß viele medikamente nehmen (11 stück am tag ) ,nun lehnt er die abendmedikation immer öfter ab ,da er eine Blutabnahme möchte um die Medikation zu kontrollieren . Vor ca 5 Monaten hab ich das letzte Blutabnahmepflaster gesichtet bei ihm .
- Er hat auf dem Wohnbereich um einen Arzt gebeten ,dieser Wunsch wurde ihm versagt
- Nun ,und nun ja das ist jetzt eine persönliche Auffassung ,wollen Sie den Betreuer vom Haus her in der Sache "mich los werden zu wollen " zu unterstützen ,indem sie ihn mit einer genauso jungen frau wie mich verkuppeln möchten ,die aber an Borderliner Syndrom erkrankt ist ,und er an Demenz(passt das???) . Die junge Bewohnerin hat "zielgerichtet" mit ihm geflirtet und der Mann ist nun völlig durcheinander . Mir selber sagte sie und versicherte "Ich habe kein interesse an deinem Sch.. Herrn S .Wir haben nun einige Beziehungsroblem zusätzlich zu unserer finaziellen Misere .
Mit dem einfachen grund das ich dem haus zu unbequem werde und sie "mich los haben wollen",samt Betreuer .

Was könnt ihr mir raten? was können wir tun ? .
Kann ich mich trotz Verbot vom hause dagegen wehren?


Jetzt wurde mir letzte woche aus seinem Zimmer geld gestohlen , die ganzen "oberen" haben keine Erklärung ,keine argumente ich hab es der Geschäftsleitung anvertraut und keiner redet mit mir darüber und selbst die Heimleitung hat vorgestern ziemlich patzig den termin bei Ihr gekenzelt ,den sie mir eine woche vorher noch
zugesagt hat .

-Die nächsten punkte sind: ich habe den Eindruck das der Betreuer mich über Handy ortet ,wie erkenne ich eine "handyortung? erkenne ich sie überhaupt?
- Auch haben wir beide das Gefühl das wir in seinem zimmer beobachtet bzw abgehört werden ,Aber das ist das Geheimnissvolle an diesem haus ,man erfährt nix und bekommt keine Beweise .

Das wär`s erstmal ich mache mich etzt auf den weg zu meinem V ,solnge es mir noch nicht untersagt wird

Gruß Nervensäge
Rosengärtchen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:33   #2
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Deuschland, Bayern
Beiträge: 36
Standard

Kann es sein, dass Du zu viele Filme schaust?
Sind schon recht merkwürdig diese ganzen Zusammenhänge.
Handyortung usw. Warum sollte es einen Betreuer interessieren wo du bist? Autowerkstatt und vieles mehr. Ist schon sehr suspekt.

LG Markus
__________________
Ich arbeite zwar im Betreuungsgericht, weiß aber nicht alles und meine Antworten sind ohne Gewähr.
shotokan-man ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 10:08   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 18
Standard

Hallo shotokan- man ,
Ich schau fast gar keine Filme mehr , aber die PDl sowie die WBL haben mir angekündigt "ich werde jetzt genauer beobachtet . Ich kann Euc nicht böse sein ,so etwas kan sich wirklich niemand vorstellen ,und Du hast nicht unrecht mit der Zeit fängt man an sich alles möglliche einzubilden .
Gruß
Rosengärtchen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:53   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Standard Dein V.

Hallo Nervensäge,

oh jeh, Kommunikation unter Menschen ist schwer; Du scheinst nicht gerade große Sympathien zu haben und dann ist alles schwierig und Du kannst nix recht machen. Und wenn es mal schief läuft, dann "gute Nacht". Im Grunde kannst Du wenig machen, außer "kürzer treten" und versuchen, gute Miene zum bösen Spiel.

Das mit der Werkstatt, kann gut sein. Aber das ist ja jetzt geklärt.

Handy-Ortung: hier sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen:
Hast Du blue-tooth ständig eingeschaltet, dann ist Ortung kein Problem.

Vor einer Ortungs-Software muß DEIN Handy diese bestätigen, d.h. wenn Du Dein Handy nie aus den Augen und Händen gelassen hast, dann kann auch niemand diesen "Ortungsauftrag" bestätigt haben. Wenn doch - dann hilft nur SIM-Wechsel ! Oder Handy-ausschalten !

Dass ihr im Wohnheim abgehört werdet, glaube ich nicht. Ich glaube, hier spielen ganz normale Ängste mit.

Taschengeld: Die gesamten 96 € kriegt m. wissens kein Betreuter, denn von diesen 96 € müssen viele Zusatzkosten bezahlt werden, z. -b. nicht verschreibungsfähige Medikamente, Zuzahlungen, Praxisgebühr, Friseur, Fußpflege, etc. LEIDER LEIDER wird man als Normal-Bürger nicht darüber informiert ! Eigentlich sollten die Berufsbetreuer mit den Angehörigen solche Sachen sachlich besprechen, dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen.

Fazit: so schwer es fällt, einfach kürzer treten, möglichst unauffällig werden und die schönen Stunden, die ihr miteinander noch haben könnt, genießen und schön gestalten. Nette Unternehmungen mitmachen, die oftmals von Caritas angeboten werden.

Hoffe, meine Sichtweise kann Dir helfen

Gruß
Ruediger99
Ruediger99 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39