Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bewerbung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bewerbung im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
nach aussagen von der beteuungsbehörde soll eine Bewerbung + lebenslauf fertig gemacht werden und dies dann dort hin senden. was ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2014, 16:16   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: LE
Beiträge: 12
Standard Bewerbung

nach aussagen von der beteuungsbehörde soll eine Bewerbung + lebenslauf fertig gemacht werden und dies dann dort hin senden. was soll man in so eine bewerbung so reinschreiben über infos würde ich mich freuen
svenner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 17:56   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert, da du letztens geschrieben hast du wolltest ehrenamtlich Betreuungen übernehmen. Da kenne ich das eigentlich nicht mit der Bewerbung.

Für Berufsbetreuer gehört halt alles in eine Bewerbung rein was da dazugehört. Warum ,weshalb, willst du Betreuer werden, wie sind deine Qualifikationen etc.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 17:59   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: LE
Beiträge: 12
Standard

das wurde mir so gesagt das eine bewerbung für eine ehrenamtliche betreuung notwendig ist
oder ist das nicht der fall ?
svenner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 18:11   #4
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,611
Standard

Moin svenner

Du willst Dich ehrenamtlich engagieren. Das ist erst mal gut und auf jeden Fall zu respektieren.
Dass die Betreuungsbehörde wissen will, wer sich denn da engagiert, ist auch verständlich. Allerdings verwundert mich, dass die Behörde erst mal eine Bewerbung verlangt und nicht als erstes ein Gespräch mit Dir sucht, um Dir als Ehrenamtler zunächst zu erläutern, worauf Du Dich einlassen willst. Im Rahmen eines Gespräches dürfte auch genug an Informationen zu Dir rüberkommen, dass man dann evtl. noch für die Unterlagen nach Zeugnissen o.ä, fragen kann.
Aber so?

So hätte ich das Gefühl mit meinem Engagement veräppelt zu werden und als Bittsteller meine Einsatzfreude verjubeln zu müssen.
Das Verhalten der Betreuungsbehörde würde mich zumindest abschrecken und ich würde mir überlegen, ob ich mein Engagement dafür weiter anbieten wollte.
Es kommt (auch aus der Notlage der Betreuungsbehörden heraus) oft genug vor, dass auch ehrenamtliche Betreuer mit viel zu viel oder zu schwierigen Betreuungen bestückt und dadurch überfordert werden.
Damit ist weder den Ehrenamtlern, noch der Behörde und schon gar nicht den Betreuten geholfen.

Fühl der Behörde mal auf den Zahn und prüfe ab, ob Du Deine Hilfsbereitschaft gerne als Bittsteller andienen willst.

Viel Glück
wünscht

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 18:32   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: LE
Beiträge: 12
Standard

DANKE für die Infos
das mit der Bewerbung wurde mir nur von einen Betreuer so gesagt ob das richtig ist kann ich nicht sagen.Ich werde mich mal dort selber schlau machen bevor ich etwas aufschreibe.
danke noch mal
svenner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 18:37   #6
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Zitat:
das mit der Bewerbung wurde mir nur von einen Betreuer so gesagt ob das richtig ist kann ich nicht sagen.
Das mit der stillen Post ist immer schlecht.

Informiere dich lieber direkt bei der zuständigen Betreuungsbehörde, bevor du auf irgendwelchen Buschfunk hörst.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 13:38   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 213
Standard

Hi!

Ich hatte auch eine zuerst eine Bewerbung geschrieben! Dann Monatelang nichts, es wurde mir gesagt, das dauert bis zur Entscheidung. Schlussendlich habe ich einfach den Richter angerufen, hab ihm kurz erklärt wer ich bin, Qualifikation und dass ich gern damit mein Geld verdienen will. 1 Tag später kam der Anruf und die erste Betreuung.

lg
der_andre
der_andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39