Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Damenfussball

Dies ist ein Beitrag zum Thema Damenfussball im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo in erster Linie liebe Kolleg Innen , sozusagen als Gegenstück zu Kohlenklau`s Fussballwettverein aber auch weil mich das wirklich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2009, 16:56   #1
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard Damenfussball

Hallo in erster Linie liebe KollegInnen,

sozusagen als Gegenstück zu Kohlenklau`s Fussballwettverein aber auch weil mich das wirklich brennend interessiert: wie schafft ihr den Ausgleich zum (Berufs)Alltag? Zu Anspannung?

Ich habe oft das Gefühl immer schneller "unter Strom" zu stehen und versuche es mit einem mehr an Sport auszugleichen (aber tappe dabei leider auch regelmässig in eine Art Ehrgeizfalle). Wie ist das bei Euch?

Ziemlich neugierige Grüsse.
Michaela
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 00:38   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Huhu Michaela,

Fußball ist es bei mir jedenfalls nicht.

Aber ich treibe auch Sport. Der hilft mir schon gut mich auf andere Gedanken zu bringen.

Wenn ich sehr angespannt bin, dann hilft eigentlich ganz gut das normale Leben, d.h. mit meiner Familie zusammen zu sein, meine Hunde, Freunde zu treffen, im Garten zu wuseln, ect. Mit der Zeit habe ich gelernt den Schalter umzulegen, das gelingt mir auch größtenteils gut.

Ich erlaube mir jedoch durchaus auch mal schwache Momente, da kann durchaus auch mal nach Feierabend eine paar Tränen fließen und ich finde das ok so. Es kann immer wieder Situationen geben, in denen einem das Herz blutet.

Wahrscheinlich sind wir Frauen eh ein wenig emtionaler....
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 01:22   #3
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Ach, was soll die Kollegin Frau Kohlenklau da sagen? Die alten Hausmittelchen halt: Wein, Weib und Gesang! Hilft immer.

By the way: Ist die Überschrift nicht ein Widerspruch in sich selbst?
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 10:03   #4
Dipl. Soziologin / ehem. Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von Frauke
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard

Bei mir sind das "die drei Sch": Shoppen, Schwimmen, Schmusen .

Letzteres wegen Fernbeziehung leider nur am Wochenende , Shoppen geht dafür gut zwischendurch, da ich beruflich oft in der Stadt unterwegs bin , und Schwimmen ist immer gut, um Anspannung abzubauen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen .

Für mich auch ganz wichtig: ab und zu schick gemacht und aufgebrezelt richtig gut essen gehen, ins Theater, in Ausstellung und Museen; das Gehirn und die Augen mit Dingen füttern, die absolut nichts mit dem Beruf zu tun haben.
Frauke ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 20:14   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 214
Blinzeln

Hallo die Damen,

könnte mal wetten, dass ich nicht der einzige Herr hier bin, der sich aber übermorgen auf die Damen-Europameisterschaft in Finnland freut. Und von Eurer Seite, wie schauts?

Gruß
M.
__________________
I need a fistfull of medication just to keep it in my pants (Monstermagnet)
Towerowitch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 23:44   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Na klar, darauf freue ich mich auch.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:03   #7
Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von heiner
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 647
Standard

Ich auch!

Die Mädels sehen ja nicht nur besser aus als Poldie, Schweinie etc., sie spiele auch noch eleganter.

Schönes Wochenende
Heiner
heiner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:20   #8
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Zitat:
Zitat von Towerowitch Beitrag anzeigen
... der sich aber übermorgen auf die Damen-Europameisterschaft in Finnland freut.
Häää? Was ist denn da los? Kampfsaunieren oder Mückenjagen?

@Frauke: Was ist denn mit den drei K's?
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 16:13   #9
Dipl. Soziologin / ehem. Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von Frauke
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Kohlenklau Beitrag anzeigen
@Frauke: Was ist denn mit den drei K's?
die kommen doch tatsächlich gelegentlich zum dritten "Sch" dazu: da mein "Beutekind" derzeit im Konfirmationsunterricht ist, wirft es uns ganz gern sonntags morgens zum Kirchgang aus dem Bett. Danach setzen sich Mann und Kind dann an den Tisch und haben HUNGER. Mhm.

Aber ich koche eh gern.

Und selbst, Herr Kohlenklau?
Frauke ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 16:57   #10
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Tja, koppen mal ganz gerne, kwimmen sehr gerne bei gutem Wetter im Freibad, leider zu selten Zeit dazu und das Dritte, da schweigt der Genießer.
Und wehe, Du fragst mich nach den drei P's ...
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fußball


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39