Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Berufsbetreuer als Existenz

Dies ist ein Beitrag zum Thema Berufsbetreuer als Existenz im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hi, Klar zahlt man kein Umsatzst. Habe auch meinem Steuerberater gefragt. Für BB, die umsatzsteuerbefreit sind, gelten auch nicht als ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2016, 14:07   #21
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 180
Standard kein Umsatzsteuer

Hi,
Klar zahlt man kein Umsatzst. Habe auch meinem Steuerberater gefragt. Für BB, die umsatzsteuerbefreit sind, gelten auch nicht als Kleinunternehmer bis 17.500€.
Heinrich Heine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 14:15   #22
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 79
Standard

Also zahlt man sie nun doch, ab 17.500/ Jahr?
lufu321 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 15:04   #23
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

NEIN !!!!!!!!!!!
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 15:09   #24
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 180
Standard

Genau,
für uns gelten diese Regelung nicht!
Heinrich Heine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 17:38   #25
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 79
Standard

Gut, das war nämlich meine ursprüngliche Info...
Sorry aber als Anfänger wird man schnell verunsichert. Die Ausrufungszeichen verdeutlichen die Überzeugung
lufu321 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 11:37   #26
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 79
Standard

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich möchte nur anmerken, dass ich mir (und durch andere) nahezu alle eingehenden Fragen beantworten konnte!
Ich befinde mich nun kurz vor dem Beginn der Tätigkeit, habe also alle Formalien erfüllt und werde Mitte Juni noch einen Lehrgang vom Weinsberger Forum besuchen- hierauf bin ich sehr gespannt.

Danke für die nette Begleitung und ich hoffe, ich kann in Zukunft auch anderen Anfängern behilflich sein!

Lg
lufu321 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 10:48   #27
Einsteiger
 
Benutzerbild von BrunnerGerhard
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 22
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lufu321 Beitrag anzeigen
Hallo Betreuerinnen und Betreuer!

1. Verdienst
Ich stelle mir die Frage, was es als berufsbetreuer realistisch ist, zu verdienen.


Die Frage Berufsbetreuer als Existenz, stellen sich viele früher oder später die schon einige Zeit im Betreuungswesen tätig sind. Natürlich wird Dir kein Berufsbetreuer sagen was er Verdient.

Es gibt jedoch die Aussage eines Amtsgerichtsdirektors in Jena, wo man ein durchschnittliches Jahreseinkommen errechnen hann. (Aus einem Kreis von 40 Berufsbetreuern und einer Ausszahlung an Vergütungen i.H.v. 1,7 Mio. für das Jahr 2015). Demnach würde ein Berufsbetreuer im Amtsgerichtsbezirk Jena im Durchschnitt 45.000 Euro im Jahr brutto verdienen. Sprich 3.750 EUR im Monat abzügl. Steuern, Haftpflicht- Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Büro…

Das ist mal ein Anhaltspunkt aus der Realität Aufgrund von Transparenten Zahlen.

Siehe auch Trade:

Bearbeitungsanfrage zu Vergütungsanträgen

vg Gerhard
__________________

Geändert von BrunnerGerhard (22.11.2016 um 10:54 Uhr)
BrunnerGerhard ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 12:49   #28
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 79
Standard

vielen Dank für die späte, aber aufschlussreiche Antwort!
Mittlerweile weiß ich genau, was man in welchem Fall verdient etc.
Mittlerweile bin ich Betreuer und habe heute meine ersten Fall bekommen

Grüße
Lufu
lufu321 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 13:15   #29
Einsteiger
 
Benutzerbild von BrunnerGerhard
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 22
Daumen hoch Berufsbetreuer als Existenz

Hallo lufu321,

gerne gemacht und Gratulation zum 1. Klienten!

vg Gerhard
__________________
BrunnerGerhard ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39