Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Situation der Betreuer/innen (https://www.forum-betreuung.de/situation-betreuer-innen/)
-   -   zweites Girokonto bei Einwilligungsvorbehalt (https://www.forum-betreuung.de/situation-betreuer-innen/15812-zweites-girokonto-einwilligungsvorbehalt.html)

servus49 07.08.2018 12:41

zweites Girokonto bei Einwilligungsvorbehalt
 
Hallo zusammen,
da inzwischen kaum noch ein Geldinstitut ein "Taschengeld-Sparbuch" einrichtet, bestehende aufgekündigt werden, habe ich mich um Ersatzlösungen bemüht. Die praktischste Lösung scheint ein 2. Girokonto zu sein. Aber da gibt es zwei Probleme:
1. bei der Mehrheit der Betreuten mit EiWi läuft ein Insolvenzverfahren, da wird schon von vornherein abgewinkt...
2. um nicht doppelte Kontogebühren zu haben, suche ich vorrangig ein kostenfreies Girokonto, die offenbar besonders von online-Banken angeboten werden. Da kommt nach Anfragen aber -bisher jedenfalls- nichts zurück.
Jetzt überlege ich, ob ich das laufende Insolvenzverfahren einfach verschweige, um überhaupt eine Chance zu bekommen. Gibt es ggf. eine online-Bank, bei der die Chancen einer Kontoeröffnung besser stehen (möglichst kostenfrei)?

michaela mohr 07.08.2018 13:51

Da ich die Rechtsfrage im Beitrag nicht finden konnte wurde der Beitrag nach hier verschoben.
Nutze bitte mal die Suchfunktion, da wirst du zu dem Thema mit Sicherheit fündig:a040:

servus49 07.08.2018 19:46

das habe ich vor Beitragserstellung gemacht, habe aber nichts passendes gefunden. Die Problematik, dass Sparbücher nicht mehr als "Taschengeld-Konto" funktionieren, gibts ja auch noch nicht lang.

michaela mohr 07.08.2018 20:03

Hier z.B.
http://www.forum-betreuung.de/situat...keit-eiwi.html


Unter Noris Bank findet sich auch was.

servus49 08.08.2018 18:04

danke, das hilft mir weiter :d010:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39