Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vollmacht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vollmacht im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Chesterfield Nein. Ich hab Angestellte. Eine Bürokraft habe ich auch, aber auch die hat wirklich Wichtigeres zu tun als ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2010, 10:04   #51
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo Chesterfield

Nein.
Ich hab Angestellte.

Eine Bürokraft habe ich auch, aber auch die hat wirklich Wichtigeres zu tun als sinnlos und überflüssigerweise wo rumzustehen

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:25   #52
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Eine Bürokraft habe ich auch, aber auch die hat wirklich Wichtigeres zu tun als sinnlos und überflüssigerweise wo rumzustehen
Hmmm...
Dann brauchst Du auch einen Praktikanten....
__________________

Chesterfield ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:27   #53
Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von heiner
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 647
Standard

Hallo,

ich auf dem Land habe es da natürlich besser. Bei mir freut sich die Post immer, wenn einer mal kommt.

Das Aufwändigste ist dann immer der Smalltalk mit den Angestellten.

Schöne heile Welt.

Gruß
Heiner
heiner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 12:21   #54
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard



Mir sind Einschreiben wegen den Wegen zu umständlich (ich habe keine Angestellten ) und außerdem kosten die schließlich auch zusätzliche Gebühren.

In 9 Jahren ist bei mir noch nie etwas über den normalen Postweg weggekommen und in dringenden Fällen faxe ich das auch vorab.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:12   #55
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
In 9 Jahren ist bei mir noch nie etwas über den normalen Postweg weggekommen und in dringenden Fällen faxe ich das auch vorab.
Das ist zwar jetzt völlig off-topic - aber egal....:
Die zusätzlichen Kosten ist mir ein notfalls auch gerichtlich verwertbarer Beleg durchaus wert. Is wie bei 'ner Versicherung: Solange man sie nicht braucht, ärgert man sich über die Beiträge. Aber wenn man sie dann mal braucht... ist man heilfroh, dass man sie hat...

Tinas positive Erfahrungen mit der Post kann ich nicht teilen:
In meinen 6,5 Dienstjahren sind mir schon mehrere Schrieben nachweislich auf dem Postweg abhanden gekommen - teilweise sogar Einschreiben...

Abgesehen davon geht es mir auch um einen Nachweis gegenüber bestimmten Empfängern meiner Briefe (ich denke an gewisse Betreute, Angehörige, Firmen und Ärzte...), wann und dass ich sie abgeschickt habe...

Ein Fax vorab zur Fristwahrung ist ja auch eine gute Ideee, aber...
... verschick mal einen kompletten Formantrag nebst 437 Anhängen per Fax...
... der Sendebeleg ist im Ernstfall kein gerichtsverwertbarer Nachweis....
__________________

Chesterfield ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:34   #56
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Chesterfield,

Zitat:
der Sendebeleg ist im Ernstfall kein gerichtsverwertbarer Nachweis....
Für diesen Fall habe ich mir extra ein Fax gekauft, mit dem die 1. Seite des Faxes incl. Sendebericht ausgedruckt wird.

Soweit ich weiß ist das ganz genauso sicher wie ein Einschreiben. Ein bloßer Sendebericht hingegen nicht.

Mensch mach mir mal keine Angst..

Es ist mir bisher noch nie ein Antrag auf dem Postweg abhanden gekommen *aufholzklopf"

Zitat:
verschick mal einen kompletten Formantrag nebst 437 Anhängen per Fax
So etwas hatte ich noch nie, aber das normale Maß geht immer per Fax.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 14:37   #57
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
Für diesen Fall habe ich mir extra ein Fax gekauft, mit dem die 1. Seite des Faxes incl. Sendebericht ausgedruckt wird.
Jepp, davon haben wir auch 2 Stück - das war eines unserer wichtigsten Kaufkriterien......


Zitat:
Soweit ich weiß ist das ganz genauso sicher wie ein Einschreiben. Ein bloßer Sendebericht hingegen nicht.
Nein.
Einen Faxsendebeleg fälsche ich Dir mit einfachsten Mitteln binnen 30 Minuten so gut, dass kein Unterschied zum Original ermittelbar ist.
Mach das mal mit einem Einschreibebeleg von der Post...
Der Einschreibebeleg sagt natürlich auch nix über den Inhalt einer Sendung aus - aber da müsste dann halt die Gegenseite den Beweis antreten, dass Du etwas völlig anderes als behauptet geschickt hast.


Zitat:
Mensch mach mir mal keine Angst..
Hab ich nicht vor.
Aber Du weißt ja, dass ich gerne die extremsten Szenarios entwickle und versuche, mich auch davor abzusichern...


Zitat:
So etwas hatte ich noch nie, aber das normale Maß geht immer per Fax.
Ich schicke schon auch die meisten Schreiben per Fax - natürlich.
Aber gerade wenn wichtige Anträge oder Original-Dokumente per Post verschickt werden müssen, spare ich nicht am - wie ich finde - falschen Ende.

Aber hier ist ganz klar: Das ist definitiv persönliche Geschmackssache.


Zitat:
So etwas hatte ich noch nie, aber das normale Maß geht immer per Fax.
Ah, also noch nie Kinderzuschlag nach § 6a BKGG beantragt...?
So ein normaler ALG II - Erstantrag ist aber doch auch ein bisserl zu umfangreich für's Fax, oder....?
__________________


Geändert von Chesterfield (12.01.2010 um 14:41 Uhr)
Chesterfield ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:42   #58
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
Ah, also noch nie Kinderzuschlag nach § 6a BKGG beantragt...?
ja doch, aber nicht mit 437 Anhängen.

Zitat:
So ein normaler ALG II - Erstantrag ist aber doch auch ein bisserl zu umfangreich für's Fax, oder....?
Warum eigentlich? Wo steht denn wie lang ein Fax sein darf?

Ich habe mittlerweile ein Laserfax und bin nicht mehr böse, wenn man mir 20 - 30 Seiten sendet, weil ich um das Farbband zittern muss. Wie das die andere Seite hält kann ich ja nicht wissen.

So einen umfangreichen Erstantrag stelle ich aber zugegebenermaßen auch nicht per Fax.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:18   #59
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,611
Standard

Hallo Chesterfield

Zitat:
Zitat von Chesterfield Beitrag anzeigen


... verschick mal einen kompletten Formantrag nebst 437 Anhängen per Fax...

warum nicht?

Es gibt durchaus Empfänger, die ich so bescheuert finde, dass ich ihnen das FAX gerne auch über Stunden blockiere und den Brief als Päckchen hinterherjage, wenn es sein muß. Verdient ist verdient, aber meinen Spaß muß ich auch daran haben, sonst mach' ich's nicht.

Übrigens: Den Fall habe ich gerade in einer Vertretung gehabt. Eine Betreute, die seit Jahren GruSi bekommt ist nach Berlin umgezogen. Dort sollte sie ALG 2 beantragen, weil das Sozi kein Geld raustun wollte. Die ARGE auch nicht. Der Antrag ist mit allen Anlagen und sonstigen Zutaten, Schriftwechseln und was es sonst noch so gibt etwa ein halbes Dutzend mal nach Berlin gegangen. Dort hat man wahrscheinlich kein Problem ganze Aktenpakete zu versaubeuteln. Es war insgesamt weitaus mehr als die 437 Seiten...
Ach ja: Die Arge hat dann zum Schluß geschrieben, dass vielleicht doch besser Grundsicherung beantragt werden soll. (Schade dass keine Sprengsätze per FAXversendet werden können....

Trotzdem Gute Laune

wünscht

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:24   #60
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
ja doch, aber nicht mit 437 Anhängen.
Das war ja auch nur eine fiktive Zahl zur Illustration....


Zitat:
Warum eigentlich? Wo steht denn wie lang ein Fax sein darf?
Also...
Wenn ich so viel faxen würde... Vor allem Formanträge mit zusammenhängenden seiten, die man nicht in den Einzelblattvorlageneinzug vom Fax stecken kann... naja, da brauch ich bei der Post fast genauso lang.

Naja, ich persönlich find Faxe gut bei brandeiligen Unterlagen oder kürzeren Schriftstücken.
Ab so etwa 15 - 20 Seiten Fax hört bei uns in Bayern der Spaß auch auf....


Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus Empfänger, die ich so bescheuert finde, dass ich ihnen das FAX gerne auch über Stunden blockiere und den Brief als Päckchen hinterherjage, wenn es sein muß. Verdient ist verdient, aber meinen Spaß muß ich auch daran haben, sonst mach' ich's nicht.
Das ist natürlich ein Argument...


Zitat:
(Schade dass keine Sprengsätze per FAXversendet werden können....
Kommt alles noch... wart's nur ab....
__________________

Chesterfield ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gez, gez anmeldung, gez-befreiung, heimunterbringung, post, postzustellung, vollmacht


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39