Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Kostenübernahme/Gabe bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Kostenübernahme/Gabe bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Danke Frank, das wäre echt toll. Von einer begrenzten Anzahl der Gaben tgl. stand da ja nichts, also konnte ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2008, 23:35   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Danke Frank,

das wäre echt toll.

Von einer begrenzten Anzahl der Gaben tgl. stand da ja nichts, also konnte ich meinen Widerspruch auch nur gegen das richten, was da stand. Dabei ging es um die nicht verschreibungspflichtigen Medikamente. Wenn sie was anderes meinen, dann sollen sie das auch bitte so schreiben.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:24   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 12
Standard

Also ich habe bei uns heute die Fachabteilung gefragt und diese hätte daran nichts zu beanstanden.

Des Weiteren habe ich noch ein passendes Urteil für euch herausgesucht!
Kanzlei für Sozialrecht, Seniorenrecht, Behindertenrecht in Dortmund
Ich würde wie folgt vorgehen:

- Kurzen Widerspruch schreiben (Begründung auf dieses Urteil beziehen)
- Urteil komplett ausdrucken und anhängen
- WICHTIG: Direkt an Geschäftsführung (PERSÖNLICH) schicken + ggf. an die Rechtsabteilung der Krankenkasse - Geht dann meistens viel viel schneller!


WICHTIG: Hier handelt es sich um ein Urteil! Nicht um eine Empfehlung oder sonstiges.


Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


Bitte haltet mich auf dem laufenden was dabei rauskommt.
NuRock ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:44   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Vielen lieben Dank Frank!!!!

Menno, ich habe schon Widerspruch eingelegt, mit dem was ich gefunden hatte, aber ich werde es aber einfach noch einmal anhängen.


Keine Ahnung wie viel Zeit die sich nun (mal wieder) lassen wollen, denn die Tropfen müssen ja jetzt gegeben werden und nicht irgendwann mal...
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:41   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 12
Standard

Du hast immer die Möglichkeit unterlagen nachzureichen. Also nix wie los! Persönlich abgeben und abstempeln lassen! Macht immer Sinn, sonst heisst es nachher noch du warst nicht da!

Kannst jetzt auf Risiko gehen, die weiteren zwei Mal auf Privatrechnung (zu Kassensätzen) machen zu lassen und diese nachtrträglich bei der Krankenkasse einreichen. Ist aber ein kleines Risiko. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine Ablehnung geben wird.
NuRock ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 17:02   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Frank,

vielen lieben Dank.

Ich habe es gleich als Nachtrag gefaxt und mit einen Sendebericht ausdrucken lassen. Dieser ist eine Kopie der 1. Seite, damit ich beweisen kann, dass ich genau das gefaxt habe und es durchgelaufen ist.

Das habe ich nämlich mal bei Herrn Deinert gelernt, als das alte Fax den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir direkt eines gekauft, was den Sendebericht in Form von einer Kopie ausdruckt.

Ich werde berichten!
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 12:08   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

habe gerade die Post aufgemacht und die Antwort erhalten.

Die übernehmen die 5 x tgl. Gabe der Augentrofen und helfen meinem Widerspruch für den gesamten Zeitraum ab!

Danke Dir Frank, ich denke, dass das Nachschieben von dem Urteil auf noch mit auf die Sprünge geholfen hat!

Heute ist ein guterTag!
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:08   #17
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 204
Standard

Hey super!

Gut zu wissen, dass das auch so geht!

LG Nadine
Nadine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 20:57   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 12
Standard

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Bei Fragen einfach wieder melden.
NuRock ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gesundheit, krankenkasse, mdk, medikamente, pflege, pflegedienst, pflegekasse, pflegekosten


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39