Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Fixierung im Krankenhaus

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fixierung im Krankenhaus im Unterforum Aufenthalt - Freiheitsentziehung , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Zitat: Zitat von Schnieder Vorher musst du aber schon mal sauber prüfen, ob die Angaben des Sohnes/Betreuten wirklich glaubhaft sind ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Aufenthalt - Freiheitsentziehung

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2018, 14:27   #31
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Hessen
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Schnieder Beitrag anzeigen
Vorher musst du aber schon mal sauber prüfen, ob die Angaben des Sohnes/Betreuten wirklich glaubhaft sind oder auch unter die Rubrik fallen: Wie erlange ich mehr Aufmerksamkeit?
Wirklich sauber kann man nicht durch das 'erste Gebot der Stunde', also durch Gespräche mit einem Arzt prüfen, sondern ausschließlich durch die Anforderung der Patientenakte, denn da findet man dann noch mehr Dinge wie beispielsweise Aufklärungen und Einwilligungen und ich kann nur jedem raten, ebenfalls so zu handeln.

Es war mit Sicherheit kein Zufall, daß die Klinik bereits einen Tag später bei mir angerufen und sich umfassend dafür entschuldigt hat, daß man es versäumt habe, mich zu informieren. Für die Zukunft wurde mir versichert, daß alles menschenmögliche getan wird, damit dies ein Einzelfall bleibt.
BeateDA ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beschluß, fixierung, genehmigung, richterliche genehmigung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39