Dies ist ein Beitrag zum Thema Sehr lästiges Problem..... im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich arbeite mit aw und habe seit letztem Jahr verstärkt Probleme mit dem Übertrag (VR-N) in die Software.
Es werden ...
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#1 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Ich arbeite mit aw und habe seit letztem Jahr verstärkt Probleme mit dem Übertrag (VR-N) in die Software.
Es werden immer wieder einzelne doppelte Buchungen übertragen die eine ständige Kontrolle von Hand nötig machen. Hotline weiss auch keine richtige Lösung. In einer gesamten R-Leg sind es z.b. oft nur zwei Sparkassenbuchungen (meist Entgeldabrechnungen) von mindestens 12 die doppelt auftauchen und von Hand gesucht und gelöscht werden müssen ![]() "Offene" R- Legungen kann ich ja nicht im laufenden Jahr als "geschlossen" erklären damit beim Übertrag sich nix wieder verändert. Das Problem hatte ich in den Vorjahren nie, da hat`s einwandfrei funktioniert. Ideen? Lösungsmöglichkeiten? Am Ende gar dieselben Erfahrungen? Oder liegt es mal wieder nur an mir und meinem seltsamen Wundercomputer?
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#2 | |
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,143
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Weder noch, wie mir scheint. Das von mir durchaus nur sehr verhalten geliebte AW hat aus seiner Logik heraus gar eine andere Wahl, als Buchungen, deren Text nachträglich vonseiten VRnetworld verändert wurde, als weitere Buchungen zu verarbeiten. Insgesamt bekleckern die Volksbanken sich technisch nur mit sehr wenig Ruhm, was die Praktikabilität und Verlässlichkeit ihrer Anwendungen und Apps betrifft. So auch hier. |
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#3 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Danke, den Tip hatte ich früher schon mal bekommen. Leider scheint es daran nicht zu liegen.
In meiner Not hatte ich aus aw alles aus dem betreffenden Jahr rausgelöscht und dann neu übertragen. Da hätte ja automatisch nur das aktuellste wieder auftauchen können- aber nix damit ![]() Ich werde mich wohl mal wieder auf die Suche nach einer Alternative zu VR machen.Gibts evtl. Star Money Erfahrungen? ![]() ![]()
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#4 |
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,143
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#5 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 48
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Nachdem ich drei Jahre lang sämtliche Buchungen per Hand eingetragen habe, hatte ich Ende 21 den Kopf soweit frei, mich endlich mit VR N zu beschäftigen. Mir wurde versichert, Doppelbuchungen seien nicht möglich. Im Endeffekt hatte ich bei vier Jahresabrechnungen bis einschließlich Okt, ALLE Buchungen doppelt. Das hat mich je Abrechnung einen ganzen Nachmittag gekostet.
Nun gut, inzwischen habe ich den Export/Import besser im Griff-ärgerlich war es trotzdem. |
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#6 | |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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![]() Zitat:
Was meinst du damit, den Export/Import besser im Griff zu haben? Mich interessiert brennend wie das Problem der Doppelbuchungen zu lösen wäre. Wäre schon sehr nett wenn du das verraten könntest ![]()
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#7 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 48
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Leider habe ich keinen Tipp wie es richtig geht. Ich gehe eher davon aus, dass ICH die Fehler gemacht habe Was ich eben inzwischen auch weiß, ist, dass die Software Rechnungen mit verschieden Bezeichnungen nicht erkennt und sie dann doppelt bucht.
Mein Beitrag sollte auch nur dazu beitragen, zu erkennen, wie schön es ist, nur zwei Doppelbuchungen zu haben, statt ne ganze Jahresabrechnung |
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#8 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Axo, schade.
Es ist eagl ob ein oder 100 Buchungen falsch sinden denn du musst Zeitle für Zeile kontrollieren- in beiden Varianten. Einfach ein elender Nervkram der massig Zeit kostet ![]()
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#9 |
Admin/Berufsbetreuer
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,376
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Moin moin
Hier sollte nicht nur die eine Bank mit ihrer Software verflucht werden, sondern alle Banken, die einfach rückwirkend irgendwelche Buchungen umbenennen. Das Drama hat mich auch bei anderen Banken schon Nerven gekostet. Also falls irgendeine Bankmaus bzw. -Mäuserich behauptet, da kann nix mehr schief gehen: Es geht aber auch nix weniger schief als vorher. Und: dieser Blödsinn wird nicht von BankkunInnen oder BetreuerInnen verschuldet, sondern von den (Hinter-)BänklerInnen, die in eigenen Programmen herumwurschteln. MfG Imre
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Fehler sind dazu da, um sie zu machen und daraus zu lernen. Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen. |
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#10 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Du kennst das echt auch?
Den Rest deiner Antwort verstehe ich nicht, es wird doch kein einzelner- aus welchem Grund auch- irgenwie in einem Programm rumwurschteln.
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